Axel-Bruns-Schule
Berufsbildende Schulen II Celle

Schulordnung – Stand 08/22

Der Axel-Bruns-Schule BBS II ist wichtig, dass alle an unserer Schule in einer angenehmen, spannungsfreien Atmosphäre lernen und arbeiten können. Die Grundlage dafür bildet ein wertschätzender Umgang miteinander, geprägt von Offenheit, Toleranz und gegenseitiger Achtung und Aufmerksamkeit.

Dazu trägt jedes Mitglied unserer Schulgemeinschaft bei und ist mitverantwortlich. Und wenn einmal Spannungen auftreten oder gar Konflikte, was immer möglich ist, wenn Menschen aufeinandertreffen, ist uns die Bereitschaft zu einvernehmlichen Lösungen wichtig. Damit diese auch zustande kommen, haben wir ein vielschichtiges Konzept, das ein friedvolles Zusammenleben fördert und Schülerinnen und Schüler wie Lehrkräfte zu gewaltfreien Auseinandersetzungen befähigt.

Ein wichtiger Bestandteil ist hierfür unsere Schulordnung: