Roboter AG

Die Roboter AG der Axel-Bruns-Schule beschäftigt sich mit dem Bau und der Programmierung von Fahrrobotern. Diese bestehen aus unterschiedlichen teilweise vorgefertigten Plattformen. Die Plattformen werden auch mit 3D-gedruckten Teilen erweitert oder modifiziert um sie den Aufgaben entsprechend anzupassen.

Ziel der Roboter AG ist die Teilnahme an den -RoboCup- Meisterschafen in Magdeburg (Deutsche Meisterschaft) um evtl. einen Platz für die Weltmeisterschaft zu erreichen.

Die Roboter AG beschäftigt sich nicht ausschließlich mit den Fahrrobotern, sondern nimmt auch gerne Schülerinnen und Schüler auf die sich mit anderen Robotern auseinandersetzen möchten. Die Bandbreite ist hier vielseitig und neue Ideen werden gerne aufgenommen und unterstützt.

Auch für Neueinsteiger oder solche die es werden wollen bietet die Roboter AG einen Einblick in das Zusammenspiel von Hard- und Software.

Fühlst Du dich angesprochen, möchtest Du gerne mit deinem Team es bis zur Weltmeisterschaft 2020 in Bordeaux schaffen? Dann melde Dich bei Herrn P.Mai in der Elektrotechnik oder per E-Mail an pierre.mai(at)bbs2celle.de

Bericht von Pierre Mai