Praktische Gesellenprüfung unserer Tischler*innen

Am Samstag fand der praktische Teil der Gesellenprüfung unserer Tischler*innen statt.

21 Schüler*innen stellten sich der Aufgabe, einen Schuhputzkasten herzustellen. In den Werkstätten herrschte eine äußerst motivierte und konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Die Prüfer beobachteten aufmerksam und standen mit Rat zur Seite.

Es ist jedes Jahr immer wieder schön zu sehen, dass Gesellenprüfungen in den Werkstätten der Schule stattfinden können – ein Ort, der den Schüler*innen vertraut ist und an dem sie sich wohlfühlen.

Ein Highlight wird die Ausstellung der fertigen Gesellenstücke am 23.06. im Celler Schloss.

Die Ausstellung bietet nicht nur die Bühne für die Präsentation ihrer Arbeiten, sondern wird auch zur Feier des erfolgreichen Abschlusses genutzt.