Sprachklassen machen spannenden Ausflug zum Flughafen Hannover

Am Montag, den 13. Mai, unternahmen die Sprachklassen BESI A bis D einen spannenden Ausflug zum Flughafen Hannover. Die Fahrt begann am Celler Bahnhof und führte uns zum Flughafen in Langenhagen. Nachdem wir die Sicherheitskontrolle passiert hatten, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und erhielten eine interessante Führung durch das gesamte Gebäude. Besonders aufregend war es, Bereiche zu besichtigen, die normalerweise für Fluggäste nicht zugänglich sind, wie zum Beispiel die Gepäckabfertigung.

Anschließend wurden wir mit einem Bus über das Rollfeld gefahren, um die Flughafenfeuerwehr zu besuchen. Dort erfuhren wir, dass sie über 700 Einsätze pro Jahr hat, und wir hatten sogar die Gelegenheit, einen Einsatz live mitzuerleben. Nach der Besichtigung der Feuerwehr durften wir auf die Flughafenterrasse gehen, um dort Flugzeuge zu beobachten. Es war ein toller Anblick, auch wenn wir nicht sicher sind, ob die Flieger uns die Sonne gegrüßt haben 😉

Die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Spaß und genossen den Ausflug in vollen Zügen. Es war eine lehrreiche und aufregende Erfahrung für uns alle. Wir bedanken uns außerdem bei den Förderverein für die Unterstützung!