Mutige Rettungsaktion: Bienenkönigin und 15000 Bienen erobern die Schulgrenze

Am Mittwochmittag war die Luft erfüllt von einem faszinierenden Spektakel: eine majestätische Bienenkönigin führte einen Schwarm von rund 15.000 summenden Bienen an, auf der Suche nach einem neuen zu Hause. Ihr Ziel war eine Eiche an der Grenze zwischen der Paul-Klee-Schule und unserer Schule, wo sie sich in 5 Metern Höhe niederließ und ihre Gefolgschaft um sich versammelte.

Schnell versammelten sich Hausmeister, Schulleiter und Lehrkräfte der Paul-Klee-Schule, um den Schwarm einzufangen. Doch die Höhe stellte eine Herausforderung dar. In diesem Moment eilte unser Schulleiter Herr von Fintel, begleitet von den Kollegen Herrn Dannenfeld und Herr Domnik, zwei versierten Imkern, sowie dem Hausmeister Manegold, zu Hilfe.

Gepanzert mit Schutzkleidung und ausgerüstet mit robustem Leiterequipment aus der Bauabteilung wagte sich Herr Dominik mutig in die Höhe. Mit Geschick und Entschlossenheit gelang es ihm, den Schwarm in einem Karton einzufangen und sicher in einen Bienenkasten zu überführen. Niemand wurde gestochen, da zwischendurch Beruhigungsmaßnahmen mit Wasser und Rauch getroffen wurden.

Dieses Ereignis markiert nicht nur die Rettung eines Bienenschwarms, sondern auch eine weitere Erfolgsgeschichte der harmonischen Zusammenarbeit zwischen der Paul-Klee-Schule und der BBSII Celle. Die künftige Honigproduktion wird nun zu einem süßen Symbol der Verbundenheit beider Schulgemeinschaften.