Besuch bei der Firma Häfele mit der HTI22A

Nach einer längeren Pause (Corona und Standortwechsel der Firma) war es in diesem Frühjahr wieder möglich mit dem zweiten Lehrjahr der Tischler die Firma Häfele in Lehrte zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler erhielten viele Information zum Thema LED-Beleuchtungsplanung für ihr Projekt „Einbauschrank“ und darüber hinaus. Empfangen wurden wir mit einem Vortrag über grundlegende Informationen, Einheiten, Werten und Wirkungsweisen zum Thema LED-Technik. Im Anschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit in einem speziellen Lichtmobil der Firma Häfele all diese Informationen und Wirkungsweisen zu sehen und zu erfahren. Auch für das leibliche Wohl wurde dankenswerterweise durch die Firma Häfele gesorgt. Abschließend haben die Schülerinnen und Schüler an verschiedene Stationen unterschiedliche LED-Systeme zusammengebaut, auf Funktion überprüft, Fehler gesucht und Modi eingestellt.