Studienfahrt 2024 nach Prag

Die 12. Klasse der Fachoberschule Gestaltung und Technik erlebte eine unvergessliche Klassenfahrt nach Prag. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten die wunderschöne Stadt durch Sightseeing-Touren, die viele Schritte auf ihren Fitnessuhren hinterließen. Sie lernten die beeindruckende Architektur Prags sowohl von innen als auch von außen kennen, indem sie Referate vor Ort darüber hielten.
Im Museum der Sinne gab es viele Motive für Snaps und ebenso viel zu lachen.
Teambuilding-Aktivitäten stärkten den Zusammenhalt der Klassen, während ein berührender Besuch des Lagers und Ghettos Theresienstadt die Schülerinnen und Schüler nachdenklich stimmte.
Die Rückfahrt verlief still, da alle von den vielfältigen Eindrücken erschöpft waren, aber auch dankbar für die Erfahrungen, die sie während dieser Klassenfahrt gesammelt hatten.