Ski- und Snowboardkurs 2024

In der Woche vom 23.02. bis 02.03.2024 fand der jährliche Ski- und Snowboardkurs des beruflichen Gymnasiums Technik statt. Mit 29 Schülerinnen und Schülern und 6 Lehrkräften ging es nach Aschau in Österreich. Auch dieses Jahr war das Skigebiet Kaltenbach – Hochzillertal – Hochfügen in Österreich unser Reiseziel. An sechs Tagen mit Sonne, Schnee, Wind und Wolken konnten wir den alpinen Skisport erleben. Hierbei galt es den ein oder anderen Sturz zu ertragen, abends die blauen Flecke und den Muskelkater zu pflegen und dennoch am nächsten Morgen immer wieder aufzustehen und sein Bestes zu geben. Dies ist sicherlich dem ein oder anderen besser gelungen, aber letztlich haben sich alle den mitunter großen Herausforderungen mutig gestellt.  Glücklicherweise sind wir in diesem Jahr von einer Erkältungswelle verschont geblieben. Infolgedessen konnten wir nahezu alle Schülerinnen und Schüler innerhalb von sechs Tagen technisch so weit ausbilden, dass sie sicher rote und viele auch schwarze Pisten bewältigten.

Alles in allem war es aber eine schöne Woche, die hoffentlich allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird