Baumaschinen-Erlebnistag bei Firma Schollenberger

Die Firma Schollenberger Kampfmittelbergung hatte am 28.09.2023 zum Baumaschinen-Erlebnistag eingeladen.

Die Berufsfachschule Bautechnik, vertreten durch Klassenlehrer Henrik Löbens und Fachpraxislehrer Björn Wendlandt, besuchte daraufhin das Unternehmen in Celle. Die Schülerinnen und Schüler durften hier in Kleingruppen an verschiedenen Stationen verschiedene Werkzeuge sowie Maschinen ausprobieren. Für eine kleine Stärkung sowie ausreichend Getränke wurde ebenfalls gesorgt. Zum Abschluss gab es interessante Informationen zum Thema Bombenentschärfungen und weiteren Themenfeldern, die die Firma abdeckt. Wir bedanken uns herzlich für den tollen Tag sowie die Goodies, die selbstverständlich dankbar mitgenommen wurden!