Aktion „Ausbildung in der Tasche“ vom 16.–17.11.2023

Am 16. und 17.11.2023 findet an der Axel-Bruns-Schule BBS2 die Ausbildungsmesse „Ausbildung in der Tasche“  statt.

Die Aktion „Ausbildung in der Tasche“ ist eine Initiative der Jugendberufsagentur im Landkreis Celle und ist deine Chance dich an zwei Tagen über sämtliche Ausbildungsplätze und vielfältige Berufsfelder im Landkreis Celle zu informieren. Diverse Arbeitgeber und Ausbildungsinstitutionen kannst du vor Ort entdecken und kennenlernen.

Finde deine passende Ausbildungsstelle für dieses oder das kommende Jahr.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendberufsagentur (JBA) Celle freuen sich, dich auf der Ausbildungsmesse, an der BBS II, am Lönsweg 1, 29225 Celle, begrüßen zu dürfen.

Mit der wiederverwendbaren Baumwolltasche, die alle Schülerinnen und Schüler in dem Messezelt der Jugendberufsagentur (JBA) erhalten, darfst du dir die Informationen und Goodies von den teilnehmenden Arbeitgebern mitnehmen, die dich im Besonderen ansprechen. An jedem Messestand warten kleine give aways, Flyer oder andere Überraschungen auf dich, mit denen du deine eigene „Ausbildung in der Tasche“ ganz individuell füllen darfst.

Außerdem hast du die Möglichkeit, dich vor Ort von den Berufsberatern der Agentur für Arbeit und den Arbeitsvermittlern des Jobcenters beraten zu lassen. Für ausführlichere Gespräche nehmen wir gerne deine Kontaktdaten auf und vereinbaren einen Termin.