Start Training Company – Perspektive Beruf

Im August startete die Training Company der Stiftung NiedersachsenMetall für die die Schülerinnen und Schüler der Berufsqualifizierenden Berufsfachschule Informationstechnische/r Assistent/in (BFTI) der Axel-Bruns-Schule Berufsbildende Schulen II in Celle. In Kooperation mit dem Unternehmen Baker Hughes werden die Schülerinnen und Schüler einen so genannten „Baker Rover“ entwickeln und bauen. Dafür verbringen Sie wöchentlich über einen Zeitraum von drei Monaten einige Stunden in der Ausbildungswerkstatt von Baker Hughes. Angeleitet werden die Schüler*innen durch die Auszubildenden von Baker Hughes. Die Entwicklung des Baker Rovers wird außerdem im Unterricht an der Berufsfachschule vorbereitet und begleitet.

Die Training Company hat zum Ziel die Praxiskontakte für Schülerinnen und Schüler zu fördern und gleichzeitig den Unternehmen die Möglichkeit zu geben, potenzielle Auszubildende kennenzulernen.