Ehrung der Besten

Am 30. September wurden in der Stadthalle der Stadt Gifhorn die drei Besten der Winterprüfung 2021 im Kammerbezirk der IHK Lüneburg-Wolfsburg geehrt.

Stellvertretend für unsere Schule nahmen an dieser Veranstaltung die Kollegen Hans-Jörg Balzer und Kai-Uwe Röseler teil.

Insgesamt 11 Berufsbeste unserer Axel-Bruns-Schule wurden an diesem Abend ausgezeichnet.

Wir hatten Preisträger in den Berufen Fluggerätemechaniker (Plätze 1 – 3), Industriemechaniker (Plätze 1, 2), Konstruktionsmechaniker (Platz 2), Zerspannungsmechaniker (Platz 1), sowie bei den technischen Produktdesignern (Platz 1).

Der Abend begann mit einem Stehempfang, dem sich die feierliche Auszeichnung der neuen Facharbeiter anschloss.

Untermalt wurde dieser Abend durch Auftritte der Musikgruppe Caramel Club.

Die Poetry-Slamerin Annecke Schwarck eröffnete den Abend mit einer kurzen Einlage, bevor die Besten getrennt nach den Landkreisen unseres Kammerbezirkes durch den Präsidenten, Andreas Kirschenmann, und den Hauptgeschäftsführer der IHK, Michael Zeinert, ausgezeichnet wurden.

Moderiert wurde die Veranstaltung durch Andreas Kuhlage, bekannt durch den Radiosender N-Joy.

Als erstes wurden die Besten des Landkreises Celle jeweils mit einer Urkunde und einer Trophäe ausgezeichnet.

Am Ende der Veranstaltung bekam auch die Axel-Bruns-Schule als Dank für die geleistete Arbeit eine Urkunde überreicht.

Unser Dank an alle beteiligten Kollegen!

Der Abend schloss ab, mit einem leckeren Büfett, netten Gesprächen und dem einen oder anderem Getränk.

Bilder der IHK sind hoffentlich bald auf deren Homepage zu finden sein.

(Bericht und Bilder von Hans-Jörg Balzer und Kai-Uwe Röseler)