Speeddating in der Druck- und Medientechnik

Die Druck- und Medientechnik der Axel-Bruns-Schule hat am Freitag, 25.03.2022 erstmalig ein Speeddating für Ausbildungsplätze veranstaltet.
Die Firmen Trispel, neef+stumme und wipak stellten den Schüler*innen die Betriebe und die Ausbildungsplätze vor, und anschließend gab es für jeden die Möglichkeit, sich in Einzelgesprächen den Betrieben vorzustellen und Fragen zu klären. Die Betriebe und die Schüler*innen erhofften sich, dass dadurch die Möglichkeit einer Ausbildung schon mal ausgelotet werden kann und man schon mal einen gegenseitigen Eindruck bekommt.
Die Betriebe und auch die Schüler*innen zogen anschließend ein positives Feedback, und es wurden auch schon das ein oder andere weiterführende Gespräch und auch Probearbeiten vereinbart. Dadurch kann auch die Druck- und Medientechnik als Abteilung ein positives Fazit aus der Veranstaltung ziehen und ist sich sicher, dass dieses Speeddating zwischen Schüler*innen und Betrieben wiederholt werden wird.