Neuer Lagerraum für die Grundschule Wietze

Im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts erhielten die Schüler der BES 1 21D (Berufseinstiegsklasse 1) den Auftrag an der Grundschule Wietze einen Lagerraum in einem vorhandenen Unterstand zu planen und umzusetzen. Die Schüler schlüpften dabei in die Rolle eines Gesellen. Sie planten mit ihren Lehrkräften das Bauvorhaben, erstellten Skizzen und setzten diese in die Realität um. Von den Schülern wurde ein Holzständerwerk erstellt, welches außen mit Stülpschalung verkleidet wurde. An den Innenseiten wurden OSB-Platten angebracht. Es wurde auch der Wunsch des Ganztages nach Regalen berücksichtigt. Die Schüler bauten anhand einer vorgegebenen Zeichnung Regale in der Schule vor und lieferten diese an die Grundschule aus. In den Pausen aßen sie gemeinschaftlich und fachsimpelten über ihre Arbeit. Durch die enge Zusammenarbeit der Schüler und Lehrkräfte wurde das Klassenteam gestärkt.