BGT Skifahrt 2016

In der Woche vom 05.02. bis 13.02.2016 fand der jährliche Ski- und Snowboardkurs des beruflichen Gymnasiums Technik statt.

Mit 25 Schülerinnen und Schülern und 4 Lehrkräften war auch dieses Jahr das Skigebiet Kaltenbach – Hochzillertal – Hochfügen in Österreich unser Reiseziel. An sechs Tagen mit Sonne, Schneetreiben, Wind, Wolken und z. T. eisigen Temperaturen konnten sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen den alpinen Skisport erleben und ihr fahrtechnisches Können verbessern und erproben. Im Unterschied zu den Vorjahren gab es in diesem Jahr deutlich weniger Verletzte auf Seiten der Schülerinnen und Schüler.

Leider wurde jedoch eine Lehrkraft auf Grund des rücksichtslosen Verhaltens eines Snowboarders schwer an der Schulter verletzt. Wir wünschen dem Kollegen auch auf diesem Wege schnelle und gute Besserung.

Alles in allem wieder eine wunderbare Woche, die hoffentlich allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.