Beach-Volleyballteam Landesmeisterschaften

Beach-Volleyballteam der Axel-Bruns-Schule bei Landesmeisterschaften dabei!

Das Beach-Volleyballteam der Axel-Bruns-Schule trat vor Kurzem bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven an.

Insgesamt nahmen sechzehn Schulen aus Niedersachsen teil. Bereits im Frühjahr 2015 konnte die Beach-Volleyballmannschaft der Axel-Bruns-Schule bei den regionalen Qualifizierungswettkämpfen einen großen Erfolg feiern: Sie löste dort ihr Ticket für die Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven.

Zusammen mit ihrem Lehrer Zoltan Kazian traten die Schülerinnen und Schüler aus dem Beruflichen Gymnasium der BBS 2: Vanessa Rath, Ida Homann, Darwin Bökenkamp und Malcom Lemp die Fahrt nach Wilhelmshaven an. Die Mannschaft konnte dort mit zwei hervorragenden Siegen zunächst an ihre guten Leistungen anknüpfen, musste sich dann aber viermal knapp geschlagen geben, so dass am Ende „nur“ ein sechzehnter Platz zu Buche stand.

Die gute Organisation der Veranstaltung und die tolle Atmosphäre haben aber dazu beigetragen, dass sich die Mannschaft nächstes Jahr unbedingt wieder qualifizieren möchte.