BFH17-Abschlusspaddeln auf der Aller

Zum Abschluss des Schuljahres 2017/18 ging es für beide BFH17-Klassen auf die Aller. Bei bestem Wetter paddelten wir am 15.06.2018 gemeinsam von Celle nach Oldau. Die hohen Temperaturen luden zu diversen Wasserspielen ein und waren Anlass für so manche (unfreiwillige) Erfrischung im Wasser. Gelegentlich wurde das Kanu zur Badewanne und vereinzelte Wasserschlachten machten selbst vor den Lehrkräften nicht halt.

Unser Paddel-Guide, Cord Nehlen, hatte immer ein wachsames Auge auf uns und das Geschehen, so dass wir das Ziel, die Schleuse in Oldau, gut gelaunt und ohne Verluste erreichen konnten.

Bei Würstchen und Kartoffelsalat konnten wir im Anschluss das Erlebte auf dem Grillplatz in Oldau noch einmal in lustiger Atmosphäre austauschen. Die Abschlussveranstaltung wurde für alle Teilnehmer ein voller Erfolg. Auch in diesem Schuljahr werden wir daher mit der BFH18 wieder paddeln gehen, Ahoi!

Dominic Bongarz